Tagesmutter in Taufkirchen            

Enza Malandrino

Enza Malandrino, Tagesmutter

Über mich


Zu meiner Person


Mein Name ist Enza Malandrino. Ich bin am 22.12.1972 in Sizilien, Italien geboren. Seit 1992 bin ich verheiratet und habe vier Kinder. Zwei Kinder sind bereits volljährig und sind in der Lage sich selbst zu unterhalten. Mein drittes Kind ist in einer Ausbildung und meine Jüngste ist noch Schülerin. Meine zwei jüngsten freuen sich immer wieder mit den Tageskindern zu sein.

Im Jahr 2014 habe ich diverse Kurse und Fortbildungen im Bereich der Tagesmutterausbildung absolviert und bin stolz auf meinen Erfolg. Seit Anfang 2015 bin ich als Tagesmutter in Taufkirchen tätig. Bereits durch die Erziehung meiner eigenen vier Kinder habe ich große Kenntnisse im Umgang mit Kleinkindern. 


Das Ambiente bei mir


Ihr Kind kann sich mit vielen tollen Spielsachen austoben. Spielmöglichkeiten gibt es hier für jeden - Babys, Mädchen und Buben. Brettspiele, Puppen, Autos und vieles mehr! 

Zum schlafen gibt es für Ihr Kind natürlich ein Schlafbereich. Damit Ihr Kind gut schlafen kann, gibt es selbstverständlich auch jede menge Kuscheltiere für sie.

Zusammen mit meinen anderen Tageskindern, wird 

Morgens frühstücke ich mit meinen Tageskindern und Mittags koche ich für die kinder ganz frisch. Meine Tageskinder essen immer die Teller leer, so lecker ists bei mir. Mir ist es besonders wichtig, dass Kinder von klein auf gesund ernährt werden. Für Ihr Baby steht natürlich ein Babyhochstuhl zur Verfügung. 

Bei schönem Wetter geht es raus in die Natur. Entweder ich mache mit den Kindern einen schönen Spaziergang, lasse sie an naheliegenden Spielplätzen spielen oder gehe in das Stützpunkt der Nachbarschaftshilfe in Taufkirchen. Mit der Nachbarschaftshilfe arbeite ich nämlich zusammen. 

Gerne treffe ich mich auch mit anderen Tagesmüttern und ihren Tageskindern. In so einer großen Gruppe wird den Kindern der Spaß auf keinen Fall fehlen :-)